banner
news-aus-baden.de

zurück

Nachricht

13.02.2018 12:38

Betrunkener Mann entwendet Fahrzeug mit Originalschlüssel

Münstertal (mr) Am Montagabend, 12. Februar, gegen 21.45 Uhr hielt der Fahrer eines weißen Transporters vor einer Bankfiliale in Untermünstertal und ließ den Schlüssel im Zündschloss stecken, während er für einen Moment den Geldautomat der Bank aufsuchte.

Bevor der Fahrer des Transporters jedoch die Bank betreten konnte, wurde er von einem 19-jährigen Mann angesprochen, und darum gebeten, ihn für 50 Euro nach Schallstadt/ Mengen zu fahren. Dies lehnte der 22-jährige Fahrzeugführer allerdings ab. Als der junge Mann aus der Bank wieder zu seinem Fahrzeug wollte, staunte dieser nicht schlecht - es war nämlich verschwunden.

Die Polizei fahndete sofort nach dem Transporter und konnte den Fahrzeugdieb samt Fahrzeug kurze Zeit später auf der L 123 zwischen Staufen und Bad Krozingen antreffen. Da der Fahrzeugdieb sofort die Flucht ergriff und beschleunigte, wurde die Verfolgung mittels Martinshorn und Blaulicht aufgenommen.

Die Verfolgungsfahrt führte zunächst auf der L 123 zur B3 in Richtung Norsingen dann wieder über die B3, Staufener Straße, Oberkrozingen, Josefstraße, Kapellenstraße, Schmiedhofer Straße, Castellbergstraße, Südring, Thermenallee, Herbert-Hellmann-Allee bis zu einer Beschrankung am Kurpark, wo das teilweise beschädigte Fahrzeug anhalten musste. Der 19-jährige Fahrzeugdieb sprang aus dem Transporter und flüchtete zu Fuß in den Kurpark wo er von der Polizei, ebenfalls zu Fuß, nach kurzer Verfolgung festgenommen werden konnte.

Der 19-Jährige, fuhr mit rund 1,6 Promille den entwendeten, weißen Peugeot Transporter mit teilweise 150 km/h durch die 30 km/h-Zonen in Bad Krozingen. Hierbei wurden andere Verkehrsteilnehmer offensichtlich gefährdet. Diese Verkehrsteilnehmer und weitere Augenzeugen werden nun gebeten, sich mit der Polizei in Müllheim, unter Tel. 07631-17880, in Verbindung zu setzen.

© by www.news-aus-baden.de 2006 - 2018
Impressum/Redaktion/Datenschutz
Webdesign+Programmierung

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!