news-aus-baden.de

zurück

Nachricht

05.07.2018 15:18

Arbeitsunfall

Waldkirch (mr) Am Donnerstagvormittag war in Waldkirch ein erhöhtes Blaulichtaufkommen wahrzunehmen. Ursache hierfür war, dass ein Bagger, der zum Anlegen einer Fischtreppe eingesetzt wurde, umkippte. Anfangs war noch nicht klar, ob sich noch eine Person im oder unter dem Bagger befand, weshalb vorsorglich eine große Anzahl von Rettungskräften vor Ort kam. Es stellte sich dann aber heraus, dass der Baggerführer sich selbst befreien konnte und nur leicht verletzt wurde. Die auslaufenden Betriebsstoffe der Arbeitsmaschine sorgten allerdings nicht nur bei der Feuerwehr für einen größeren Einsatz. Spezialisten der Umweltabteilung vom Landratsamt und der Abteilung Gewerbe/Umwelt der Polizei nahmen vor Ort erste Ermittlungen auf.

© by www.news-aus-baden.de 2006 - 2018
Impressum/Redaktion/Datenschutz
Webdesign+Programmierung

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!