banner
news-aus-baden.de

zurück

Nachricht

14.05.2018 08:38

Verkehrsunfälla auf der A 5

Freiburg (mr) Am Sonntagabend, gegen 22.45 Uhr, kam ein Pkw Lenker kurz nach der Anschlussstelle-FR Mitte in Fahrtrichtung Karlsruhe von der Fahrbahn ab, wurde von der Schutzplanke abgewiesen und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Ursächlich war vermutlich eine den Witterungsbedingungen (Starkregen) nicht angepasste Geschwindigkeit.

Kurze Zeit nachdem die Fahrzeuginsassen den Pkw verlassen und sich in Sicherheit gebracht hatten, fuhr ein Lkw in die noch ungesicherte Unfallstelle. Personen wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt.

Die A 5 musste daraufhin zur Bergung und Fahrbahnreinigung bis gegen 01.00 Uhr voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Zudem kam es auf der A 5 zwischen Weil am Rhein und Freiburg in beiden Fahrtrichtungen zu insgesamt drei weiteren witterungsbedingten Verkehrsunfällen, bei denen Fahrzeugführer alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkamen. Personen wurden bei den Unfällen nicht verletzt.

© by www.news-aus-baden.de 2006 - 2018
Impressum/Redaktion/Datenschutz
Webdesign+Programmierung

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!