banner
news-aus-baden.de

zurück

Nachricht

04.10.2018 14:09

Brandstiftungen

Freiburg (mr) Am Mittwochabend kam es ab ca. 22.40 Uhr zu mehreren Brandstiftungen im Bereich Betzenhausen. Die Redaktion hat berichtet.

In einer Unterführung der Sundgauallee, auf einem Fußweg in der Kußmaulstraße sowie auf einem Anwesen im Stockmattenweg wurden Mülleimer in Brand gesetzt. In der Sudermannstraße sowie in der Wiechertstraße gingen Thujahecken in Flammen auf. Das Feuer in der Wiechertstraße griff außerdem auf ein Garagendach sowie auf einen PKW über. Das Garagendach wurde verrußt, ein Rücklicht des PKW angeschmort. Die Schadenshöhe wurde bislang nicht ermittelt.

Verletzt wurde durch die Brände nach derzeitigem Erkenntnisstand niemand. Die Feuerwehr Freiburg konnte die Feuer zeitnah unter Kontrolle bringen. Teilweise hatten die Anwohner bereits damit begonnen, mit Gartenschläuchen ihre Hecken zu löschen.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich rund um die Uhr unter der 0761/882-4221 zu melden.

© by www.news-aus-baden.de 2006 - 2018
Impressum/Redaktion/Datenschutz
Webdesign+Programmierung

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!