banner
news-aus-baden.de

zurück

Nachricht

29.04.2018 22:17

Heinz Vogel wird neuer Pfarrer

Radolfzell (mr) Pfarrer Heinz Vogel (53) wird im Januar 2019 Leitender Pfarrer der Seelsorgeeinheit Radolfzell St. Radolt im Dekanat Konstanz. Das teilte das Erzbischöfliche Ordinariat Freiburg am Sonntag (29. April) mit. Wie in den Gottesdiensten der beteiligten Pfarrgemeinden bekanntgegeben wurde, ist die Nachfolge in Waldkirch noch ungewiss. Heinz Vogel folgt auf Pfarrer Michael Hauser, der die Seelsorgeeinheit St. Radolt Radolfzell im Sommer 2018 auf eigenen Wunsch verlässt. In Radolfzell ist Vogel zusammen mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Seelsorge der rund 12.600 Katholiken zuständig. Zur Seelsorgeeinheit gehören die Pfarrgemeinden Radolfzell Münsterpfarrei Unserer Lieben Frau, Radolfzell St. Meinrad, Radolfzell-Böhringen St. Nikolaus, Radolfzell-Güttingen St. Ulrich, Radolfzell-Liggeringen St. Georg, Radolfzell-Markelfingen St. Laurentius, Radolfzell-Möggingen St. Gallus und Radolfzell-Stahringen St. Zeno.


Der 1965 in Baden-Baden geborene Heinz Vogel wurde 1992 in Freiburg zum Priester geweiht. Nach der Vikarszeit in Lahr (St. Peter und Paul, Dekanat Lahr) war Vogel vier Jahre Pfarradministrator in Kämpfelbach-Bilfingen (Hl. Dreieinigkeit, Dekanat Pforzheim). Von 1999 bis 2008 war er Pfarrer in der Seelsorgeeinheit Freiburg Südwest. Zudem nahm er in dieser Zeit einen liturgiemusikalischen Auftrag am Amt für Kirchenmusik in Freiburg wahr. Seit November 2008 ist Vogel Leitender Pfarrer der Seelsorgeeinheit Waldkirch (Dekanat Endingen-Waldkirch).

© by www.news-aus-baden.de 2006 - 2018
Impressum/Redaktion/Datenschutz
Webdesign+Programmierung

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!