news-aus-baden.de

zurück

Nachricht

19.05.2017 14:15

Frauenhausmitarbeiterinnen geben Einblicke in den Alltag

Offenburg (mr) Bei Kaffee und Kuchen lässt es sich gut plaudern. Diesen Umstand nutzt Frauen helfen Frauen Ortenau e. V. am Samstag, 20. Mai 2017. Von 11-13 Uhr sind die Türen des Vereinsbüros in der Ortenbergerstr. 2 in Offenburg geöffnet. Mit einem kleinen Input gewähren die Mitarbeiterinnen etwas andere Einblicke in die Arbeit. Dabei soll es nicht um Zahlen und erschreckende Bilanzen gehen, sondern um den Alltag im Frauenhaus.

Vieles wurde über den Verein in der Presse schon berichtet. Und trotzdem umweht das Frauenhaus ein Schleier des Geheimnisses – zu Recht, was die Räumlichkeiten angeht. Die Adresse des Hauses ist geheim, damit die betroffenen Frauen vor Bedrohungen ihrer Männer geschützt sind.

Doch auch viele der Menschen, die den Verein ehrenamtlich unterstützen, gelangen nicht ins „Innerste“ der eigentlichen Arbeit. Mit dieser Veranstaltung wollen wir die Gelegenheit bieten, die Fragen zu stellen, die schon lange auf der Seele brennen. Weitere Termine für dieses Angebot des offenen Austauschs sind geplant.

© by www.news-aus-baden.de 2006 - 2017
Impressum/ Kontakt/ Nutzungsbedingungen
Webdesign+Programmierung

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!