news-aus-baden.de

zurück

Nachricht

15.04.2018 12:30

Weingut Bieselin präsentiert vor Weinmesse erweitertes Weingut

Foto
Prost von Matthias Reinbold auf die Jungweine.
Ettenheim (mr) Pünktlich zum Beginn der Weinmesse in Ettenheim am kommenden Wochenende hat jetzt das Weingut Andreas Bieselin in der Barockstadt seinen erweiterten Betrieb vorgestellt. Bieselin ist erst seit 2002 mit einem Weingut "Im Paffenbach 61" präsent, das er jetzt nach und nach ausgebaut hat. Nunmehr hat er nochmals um etwa 200 Quadratmeter Fläche erweitert um für Weinproben, Veranstaltungen oder Tagungen ausgerichtet zu sein. Direkt in den Reben über der Barockstadt hat man einen wundervollen Blick auf die Rheinebene. Also ein hervorragender Ort um sich über Wein auszutauschen. Bieselin produziert jährlich rund 25.000 Flaschen Wein vorwiegend aus den Bereichen Müller-Thurgau, Riesling, Auxerrois, Muskateller, Weisser Burgunder, Grauer Burgunder, Chardonnay, Gewürztraminer, Spätburgunder, Cabernet Franc oder Merlot.

Natürlich ist er zusammen mit dem Weingut Isele, Weingut Joachim Jäger, Weingut Weber und der Winzergenossenschaft Münchweier-Wallburg-Schmieheim dann an der Wein-Messe präsent. Diese findet bereits in der 20.Auflage am 20. und 21. April jeweils von 19 Uhr bis 23 Uhr in der Stadthalle der Barockstadt statt. Dabei wird es wieder eine Weindegustation sowie kulinarische Köstlichkeiten geben. Neben den Weinen können natürlich ebenfalls Sekte und Secco verkostet werden.

© by www.news-aus-baden.de 2006 - 2018
Impressum/ Kontakt/ Nutzungsbedingungen
Webdesign+Programmierung

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!