banner banner
news-aus-baden.de

zurück

Nachricht

14.01.2018 00:42

Bei Feuer verletzt

Elzach (mr) Am Samstag, gegen 20.10 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Emmendingen eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl der Grundschule Elzach/Yach mitgeteilt. Vor Ort wurde festgestellt, daß es in einem abgeschlossenen Technikraum des Gebäudes brennt. Die Feuerwehren Elzach und Waldkirch sind mit hoher Mannstärke im Einsatz. Bei dem Schulgebäude handelt es sich um ein leerstehendes ehemaliges Schulgebäude, in dem kein Schulbetrieb mehr stattfindet. Die Räumlichkeiten werden den örtlichen Vereinen für Proben und Veranstaltungen zur Verfügung gestellt. Hinweise zur Brandursache gibt es aktuell noch keine, es wird aber momentan von einem technischen Defekt in dem besagten Technikraum ausgegangen. Hinweise auf ein gewaltsames Eindringen in das Gebäude konnten nicht erlangt werden. Es entstand erheblicher Sachschaden! Die Schadenshöhe kann allerdings, auch aufgrund des Löschschadens in den unteren Stockwerken noch nicht beziffert werden. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt und musste sich ambulant behandeln lassen. Der Brand war um 22.40 Uhr gelöscht!

© by www.news-aus-baden.de 2006 - 2018
Impressum/Redaktion/Datenschutz
Webdesign+Programmierung

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!