news-aus-baden.de

zurück

Nachricht

10.09.2017 14:14

Polizeifahrzeug beschädigt

Donaueschingen (mr) Ein bisher unbekannter Täter hat am Samstagabend während eines Einsatzes der Polizei in der Dürrheimer Straße Donaueschingen mehrfach auf die Windschutzscheibe eines Streifenwagens eingeschlagen.

Der Streifenwagen stand zur Tatzeit auf dem REWE-Parkplatz. Die Besatzung von dem Dienst-Kfz war auf Ermittlungen im Discounter. Während der Abwesenheit schlug der Täter mit einem harten Gegenstand einige Male gegen die Frontscheibe und beschädigte sie dabei so erheblich, dass der Streifenwagen nicht mehr gefahren werden konnte. Er musste später von einem Abschleppdienst geholt werden.

Im Verlauf der sich anschließenden Fahndung kontrollierte die Polizei einen BMW, dessen Fahrerin alkoholisiert war. Ein bei der Frau durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Sie wird wegen der Trunkenheitsfahrt angezeigt.

Die Ermittlungen wegen der Sachbeschädigung sind noch im Gange.

© by www.news-aus-baden.de 2006 - 2017
Impressum/ Kontakt/ Nutzungsbedingungen
Webdesign+Programmierung

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!