news-aus-baden.de

zurück

Nachricht

22.05.2018 15:01

Ortsumfahrung kommt voran

Lauchringen (mr) Wie das Regierungspräsidium Freiburg berichtet, ist der erste Bauabschnitt der Ortsumfahrung Oberlauchringen auf einem Teilstück von 800 Metern bis Ende Juni 2018 fast fertig. Vorher muss die B 34 jedoch zwischen 4. und 22. Juni voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Behörde.

Der erste Spatenstich war am 27. Juli vergangenen Jahres. Das erste Bauwerk ist nun fertig und der Erdbau soweit fertig, dass die B 34 für drei Wochen für den Umbau dicht gemacht werden muss. Der Verkehr wird großräumig von der B 34 Erzingen über die L163a nach Wutöschingen-Degernau auf die B 314 nach Lauchringen und umgekehrt umgeleitet.

Nach der Sperrung wird der erste Bauabschnitt für den Verkehr auf einem Teilstück von rund 800 Metern Länge freigegeben werden können. Im Juli werden noch Restarbeiten unter Verkehr insbesondere an den Wirtschaftswegen durchgeführt.

© by www.news-aus-baden.de 2006 - 2018
Impressum/Redaktion/Datenschutz
Webdesign+Programmierung

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!