Rotary Club mit neuem Präsidenten
(Bad Krozingen) Über 40 Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik, Medizin, Medien und Gesellschaft haben sich im Rotary Club Bad Krozingen zusammengefunden, um Freundschaft zu pflegen, zu netzwerken und Gutes zu tun. Nach monatelangen digitalen Zusammenkünften über Videokonferenzen trafen sich die Mitglieder des Clubs nun, um im Rahmen der aktuell gültigen Corona-Regeln, unter freiem Himmel den turnusmäßigen Stabwechsel zu vollziehen.
Die bisherige Präsidentin, Barbara Schweer aus Freiburg, Leiterin der Volkshochschule Südlicher Breisgau, übergab ihr Amt jüngst an Norbert Bekermann aus Bad Krozingen-Biengen, Prokurist eines mittelständischen Handwerksbetriebs.
In seiner Antrittsrede brachte der neue Präsident zum Ausdruck, dass er innigst wünscht, der Rotary Club Bad Krozingen würde seine wöchentlichen Zusammenkünfte sehr schnell wieder im Club-Lokal „Di Più“ statt nur in Form von Videokonferenzen realisieren und zudem die einer größeren Öffentlichkeit bekannten Veranstaltungen, wie etwa das sehr beliebte Benefizkonzert mit der Hekatron-Bigband „Streulichter“ und das offene Singen der Generationen unter dem Titel „Grau trifft...“ im Bad Krozinger Kurpark, 2021 wieder im gewohnten Rahmen mit großer Öffentlichkeit durchführen. Seine vor ihm liegende Amtszeit, in der ihm unter anderem die Aufnahme neuer junger Mitglieder am Herzen läge, stellte Norbert Bekermann unter das Motto „Gesehen werden“ mit all seiner Bedeutungsvielfalt. Der neue Präsident beendete seine Antrittsrede unter dem Beifall der anwesenden rotarischen Clubmitglieder, darunter Bad Krozingens Bürgermeister Volker Kieber.