Behinderungen auf Baustelle am Zubringer Mitte (B 31a)
(Freiburg) Wie das Regierungspräsidium Freiburg mitteilt, wird im Bereich der Baustelle am Zubringer Mitte (B 31a) auf Höhe der ...
Wie das Regierungspräsidium Freiburg mitteilt, wird im Bereich der Baustelle am Zubringer Mitte (B 31a) auf Höhe der Güterbahnbrücke in Freiburg ab Donnerstag, 13. Juni, die Fahrbahn in Richtung Umkirch auf die Standspur und den Mittelstreifen verschwenkt. Die Überholspur wird auf einer Länge von ca. 100 Metern für ca. zwei Wochen gesperrt. Die bisherige Sperrung des Standstreifens wird aufgehoben.
In Fahrtrichtung Innenstadt wird der Standstreifen für ca. 400 Meter gesperrt. Die beiden Fahrspuren der Fahrbahn werden dadurch etwas verschmälert. Der Standstreifen soll bis Ende Juli gesperrt bleiben.
Während der Einrichtung der Baustellen am Donnerstag und Freitag (13./14. Juni) ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Die gesamte Sanierung soll Ende Juli abgeschlossen sein. Saniert werden die schadhaften Sammelleitungen zur Straßenentwässerung in den Trogbauwerken sowie des Transportkanals unter der Dreisam, für den ein sog. Schlauchliner eingebaut wird. Zudem werden Regenwasser- und Kontrollschächte im Bereich der Tröge saniert.