8000 Narzissen gesetzt
(Baden-Baden) Die Gärtner des städtischen Fachgebiets Park und Garten haben diese Woche (Kalenderwoche 46) mehr als 8.000 Narzissen im Obstgut Leisberg Baden-Baden gesetzt.
Gemeinsam mit den bereits in den vergangenen Jahren jeweils im Herbst gesteckten Narzissenzwiebeln werden sie dazu beitragen, noch vor der Obstbaumblüte das Obstgut mit einem ersten gelb-weißen Blütenbild in den Frühling starten zu lassen.
Die Blumenzwiebel-Herbstaktion war der Abschluss der diesjährigen Vorbereitungen für den Frühjahrsflor im Jahr 2021. In diesem Herbst setzten die städtischen Gärtner in den vergangenen vier Wochen mehr als 70.000 Blumenzwiebeln in den Park- und Gartenanlagen der Stadt gesetzt. Während die Tulpen in den großen Beeten vor dem Kurhaus, dem Theater und im Dahliengarten jedes Jahr neu gesteckt werden, können sich Krokusse und Narzissen in den Parkanlagen vermehren und ihre eindrucksvollen Teppiche bilden. Jahr für Jahr ergänzt das Gartenamt diese Blütenteppiche, um die Frühjahrsblüte in den Wiesen- und Rasenflächen noch attraktiver zu gestalten.