11.04.2022 11:34

Ozon-Telefon wird nicht mehr angeboten

(Baden-Baden) Wie das Fachgebiet Umwelt und Arbeitsschutz informiert, werden das Umwelttelefon ab dem 1. Mai und das Ozon-Telefon ab diesem Jahr nicht mehr angeboten.

Grund hierfür ist, dass der Ozonansagedienst der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg nicht mehr angeboten wird. Informationen zu den Ozon- bzw. Luftmesswerten sind im Internet unter www.lubw.baden-wuerttemberg.de/luft/messwerte-imissionswerte#karte oder über die App „Meine Umwelt“ unter www.umwelt-bw.de/meine-umwelt abrufbar. Interessierte, die über keinen Internetzugang verfügen, können sich auch im Video-/Teletext des SWR ab Tafel 174 über die aktuelle Luftqualität in Baden-Württemberg und speziell in Baden-Baden informieren.



Das bisher verfügbare Umwelttelefon der Stadt Baden-Baden steht ab dem 1. Mai nicht mehr zur Verfügung. Beschwerden oder Meldungen von Umweltverstößen können auf der städtischen Internetseite www.baden-baden.de über den Mängelmelder direkt gemeldet werden. Zu den üblichen Öffnungszeiten kann das Fachgebiet Umwelt und Arbeitsschutz unter der Rufnummer 07221/93-1501 oder per E-Mail an umwelt@baden-baden.de informiert werden.



Fragen zur Abfallbeseitigung, Leerung von Mülleimern, Sperrmüll oder Ausgabe von Biotüten beantwortet die Abfallberatung unter der Rufnummer 07221/277-2828 oder per E-Mail an tb-entsorgung@swbad.de.



Bei akuten Notfällen wie beispielsweise Gewässerverunreinigungen kann direkt die Feuerwehr unter der Notrufnummer 112 oder die Polizei unter der Rufnummer 07221/680-0 verständigt werden.