Planschen in Badeseen mit bester Wasserqualität möglich
(Emmendingen) Der Sommer zeigt sich noch einmal von seiner schönen Seite. Die Temperaturen erreichen nochmal bis zu 30 Grad in den nächsten Tagen. Wenn die meisten Freizeitbäder ihre Saison mit Ende der Sommerferien beenden, besteht bei den Badeseen im Landkreis Emmendingen noch weiterhin die Möglichkeit, seine Bahnen zu ziehen und den Spätsommer am See zu genießen.
Die 15 Badeseen im Landkreis Emmendingen haben auch bei der letzten Beprobung in der Badesaison 2020 eine sehr gute Wasserqualität. Von Mai bis September wurden die 15 offiziellen EU-Badeseen im Kreisgebiet durch das Gesundheitsamt des Landkreises Emmendingen überprüft. Die mikrobiologische Untersuchung durch das Landesgesundheitsamt in Stuttgart hat auch zum Saisonabschluss keine Beanstandungen ergeben.
Die aktuellen Wasserwerte und weitere Infos zu den Badeseen können über die Internetseite der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW) unter www.lubw.baden-wuerttemberg.de/wasser/liste-der-ueberwachten-badestellen abgerufen werden.
Badeseen im Landkreis Emmendingen
Diese 15 Badeseen werden in der Badesaison von Mai bis September regelmäßig vom Gesundheitsamt des Landratsamtes kontrolliert:
Bahlingen - Löhlinsee
Emmendingen - Badesee Kollmarsreute
Endingen - Erleweiher
Kenzingen - Nachtallmendsee
Malterdingen - Badesee Unterwald
Rheinhausen - Birkenwaldsee
Riegel - Freizeitanlage kleiner und großer Müllersee
Sasbach - Badesee Leopoldsinsel
Teningen - Badesee Rohrlache
Teningen-Köndringen - Großer und kleiner Niederwaldsee
Teningen-Nimburg - Badesee Kaibenlache
Weisweil - Badesee am Rhein
Wyhl - Badesee Schweizer Uhl