Vortrag über die Bedeutung des Waldes im Klimawandel
(Lahr) Zu einem kostenfreien Vortrag über die große Bedeutung des Waldes im Klimawandel mit Rene Castro Salazar aus Costa Rica laden die Volkshochschule (VHS) Lahr und der Freundeskreis Alajuela-Lahr e. V. für Freitag, 15. Oktober, ab 19 Uhr in das Haus zum Pflug, Kaiserstraße 41 in Lahr, ein. Um Anmeldung wird gebeten.
Aus Anlass des 15-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft zwischen Lahr und Alajuela hat der Freundeskreis Alajuela-Lahr e. V. Vorträge in der Reihe „Pura Vida Lahr“ organisiert. Nach dem Vortrag über das Naturparadies Costa Rica im September ist dies der zweite Vortrag. Unter dem Titel “Nachhaltigkeitsziele und die Reaktion der Natur auf den Klimawandel” referiert René Castro Salazar in englischer Sprache. Wichtige Teile der Präsentation sind auf Deutsch übersetzt. Der ehemalige Außen- und Umweltminister von Costa Rica ist ein bekannter Wirtschaftswissenschaftler mit internationaler Erfahrung auf dem Gebiet des Klimawandels und der nachhaltigen Entwicklung. Seine Promotion hat er an der Harvard Universität erlangt. Der Referent unterstützt die „Grüne Mauer“ gegen die Wüstenausdehnung in Afrika. In der nachhaltigen Bewirtschaftung der Wälder sieht Castro Salazar eine wichtige Chance für den Klimaschutz.
Weitere Informationen und Anmeldung bei der Volkshochschule Lahr unter www.vhs.lahr.de, E-Mail vhslahr@lahr.de, Telefon 07821 / 918-0.
Es gelten die so genannten 3G – die Teilnehmenden müssen geimpft, genesen oder getestet sein – sowie die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.