Jungweine werden auf dem Kartoffelmarkt vorgestellt
(Freiburg) Tuniberg Wein e.V. weitet in den kommenden Wochen seine Präsenz in der Stadt Freiburg mit neuen Veranstaltungsformaten aus.
Bereits jetzt kann in der Tourist-Information am Rathausplatz der Prinzessinnensekt (10,50 Euro je Flasche) der Badischen Weinprinzessin Geraldine Liebs aus Freiburg-Opfingen erworben werden. Nicht zuletzt auch deshalb, weil damit nach Angaben der Hoheit ein regionales Spendenprojekt verbunden ist. Der Sekt ist in Zusammenarbeit mit den Opfinger Winzern entstanden.
Die vielversprechenden Jungweine des Jahrgangs 2022 können dann am 21. und 22.4.23 jeweils von 14 Uhr bis 19 Uhr auf dem Kartoffelmarkt verkostet werden. Für die fachkundige Beratung und Expertise zu den Tropfen aus dem Bereich Tuniberg wird dann die Badische Weinprinzessin Geraldine Liebs zur Verfügung stehen. Die sich in der Schwarzwald-City befindliche Metzgerei Linder wird zu den ausgezeichneten Weinen und Sekten herzhafte Versucherle reichen. Und bei Lust auf mehr Speisen der Besucher ist für das Vesper dann in der Metzgerei Linder gesorgt.
Erfreut zeigt sich Tuniberg Wein e.V auch über die Unterstützung der Veranstaltung zur Belebung der Innenstadt durch z'Friburg in der Stadt.
Wein- und Sektprobe mit Weinhoheit
Eine Woche später erwartet die Wein- und Sektfreunde der Region am Samstag, 29. April, 10.30 Uhr, eine begleitete Wein- und Sektprobe. In der Tourist-Information am Rathaus wird die Badische Weinprinzessin Geraldine Liebs fachkundig ihren Prinzessinnensekt mit zwei Weinen vorstellen. Dazu werden kleine "Naschereien" zum Verzehr gereicht. Mit im Preis von 39.50 Euro inbegriffen ist eine Flasche Prinzessinnensekt sowie eine Spende für die Ukraine. Verbindliche verbindliche Anmeldungen (Mit Adresse, Telefonnummer und Anzahl der Teilnehmer) sind möglich bis 22.April 2023 unter Jungweinprobe@gmx.de.
Weitere Veranstaltungen, auch mit der Badischen Weinprinzessin Geraldine Liebs, werden geprüft.