Behinderungen auf Autobahn-Baustelle
(Lahr) Die Bauarbeiten an der A 5 bei Lahr sind früher als geplant fertig und sollen schon in ca. zwei Wochen abgeschlossen sein. Dies ...
Die Bauarbeiten an der A 5 bei Lahr sind früher als geplant fertig und sollen schon in ca. zwei Wochen abgeschlossen sein. Dies hat das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitgeteilt.
Bevor es jedoch soweit ist, muss der Verkehr in Fahrtrichtung Karlsruhe wieder zurück auf die frisch sanierte östliche Fahrbahn (Richtung Karlsruhe) verlegt werden. Dazu werden am Mittwoch, 13. November, von 10 bis ca. 17 Uhr die Überleitungsbereiche an Beginn und Ende der Baustelle sowie bei der Anschlussstelle Lahr zurückgebaut. In dieser Zeit steht in Fahrtrichtung Karlsruhe nur eine Fahrspur zur Verfügung. Die Verkehrsteilnehmer in Richtung Norden müssen sich deshalb auf Verkehrsbehinderungen einstellen.
Nach der Verkehrsumlegung müssen die vorher genutzten Überleitungsbereiche mit Betonschutzwänden und Stahlschutzplanken geschlossen werden. Das dauert voraussichtlich bis zum 20. November. Damit der Mittelstreifen für diese Bauarbeiten frei ist, wird der Verkehr tagsüber zweispurig nach rechts auf die LKW- und Standspur geleitet. Nachts läuft der Verkehr in Fahrtrichtung Karlsruhe auf den gewohnten Fahrspuren.
In Fahrtrichtung Basel bleibt bis zum endgültigen Rückbau der Verkehrssicherung am Mittwoch, 20. November alles unverändert. Lediglich am 13. November wird es nachmittags kurzzeitig nur eine Fahrspur nach Süden geben. Dort müssen zwei Baustelleneinfahrten geöffnet werden.