Tödlicher Arbeitsunfall
(Riehen) Am 13.05.2019, um 13.30 Uhr, kam es in Riehen an der Lörracherstrasse, kurz vor der Grenze, zu einem tödlichen Unfall auf einer ...
Am 13.05.2019, um 13.30 Uhr, kam es in Riehen an der Lörracherstrasse, kurz vor der Grenze, zu einem tödlichen Unfall auf einer Baustelle. Ein 51-jähriger Arbeiter verstarb dabei.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der Bauarbeiter auf dem Bauplatz vor einem mehrere Meter tiefen Loch befand, welches mit Beton gefüllt werden sollte. Ein Teil des erdigen Bodens rund um das Loch brach plötzlich ein. Der Bauarbeiter rutschte ab und wurde in der Folge verschüttet. Er verstarb dabei.
Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Im Einsatz waren die Sanität der Rettung Basel-Stadt, ein Notarzt, mehrere Patrouillen und ein Care-Team der Polizei sowie die Berufs- und Milizfeuerwehr.
Die Lörracherstrasse musste während den Rettungsarbeiten für jeglichen Verkehr gesperrt werden.