Bürgerumfrage
(Karlsruhe) Etwa 17.000 zufällig aus dem Einwohnerregister ausgewählte Karlsruher Bürgerinnen und Bürger ab 18 Jahren erhalten in diesen Tagen mit der Post von Oberbürgermeister Frank Mentrup eine Einladung zur Teilnahme an der diesjährigen Bürgerumfrage. Den Befragten werden Fragen rund um das Thema Wohnsituation, Wohnwünsche und Wohnungsmarkt gestellt.
Die Fragen können die Angeschriebenen online in etwa 30 Minuten beantworten. Die Teilnahme an der Befragung ist selbstverständlich freiwillig. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost die Stadt 50 Karlsruher Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 20 Euro. Die Antworten wertet das Amt für Stadtentwicklung (AfSta) unter strenger Einhaltung aller Datenschutzbestimmungen aus, die Anonymität der Befragten wird dabei strikt gewahrt.
Seit 1992 erfragt das AfSta regelmäßig Meinungen und Einschätzungen der Bürgerinnen und Bürger. Die Ergebnisse stellen eine wichtige Grundlage für die Arbeit der Verwaltung und für politische Entscheidungen dar. Im Interesse aussagekräftiger Ergebnisse bittet die Stadt Karlsruhe um die Teilnahme an der Befragung. Die angeschriebenen Bürgerinnen und Bürger unterstützen so die Stadt bei ihren Bemühungen um bürgernahe Entscheidungsgrundlagen. Rückfragen zur Bürgerumfrage 2020 sind unter der Telefonnummer 0721/ 133-1227 möglich oder auch per E-Mail an: stadtentwicklung@afsta.karlsruhe.de.