Ortsdurchfahrt gesperrt
(Renchen) Im Zuge der Brückensanierung an der Rench- und Mühlbachbrücke erneuert das Regierungspräsidium (RP) Freiburg wie bereits ...
Im Zuge der Brückensanierung an der Rench- und Mühlbachbrücke erneuert das Regierungspräsidium (RP) Freiburg wie bereits angekündigt auch die Fahrbahndecke der B 3 in der Ortsdurchfahrt Renchen. Hierzu muss die Ortsdurchfahrt zwischen dem südlichen Kreisverkehr und dem Rathaus vom Dienstagnachmittag, 20. November um 15 Uhr bis Donnerstagmorgen, 22. November, 6 Uhr voll gesperrt werden.
Für den überörtlichen Verkehr ist durch die laufende Brückensanierung bereits eine Umleitung über die Vogesenstraße und die K 5312 eingerichtet.
Das Regierungspräsidium bittet betroffene Anlieger, benötigte Fahrzeuge außerhalb des Sanierungsabschnittes abzustellen, da während der Arbeiten die Grundstücke entlang der Hauptstraße nicht angefahren werden können.
Die Sanierungsarbeiten beginnen am Dienstagnachmittag, 20. November, um 15 Uhr mit dem Aufbringen des Haftklebers. Das RP weist ausdrücklich darauf hin, dass die Fahrbahn ab diesem Zeitpunkt auf keinen Fall mehr betreten werden darf, da der aufgebrachte Haftkleber zu Verschmutzungen von Schuhen und Kleidung führen kann.
Ab Mittwochmorgen, 21. November, wird dann die Asphaltdeckschicht eingebaut. Um Schäden im neuen Fahrbahnbelag zu vermeiden, muss dieser mehrere Stunden auskühlen. Daher kann die Vollsperrung erst am Donnerstagmorgen, 22. November, gegen 6 Uhr wieder aufgehoben werden.
Wenn die neue Asphaltdecke eingebaut ist, finden noch Restarbeiten im Fahrbahnbereich statt. Der Verkehr kann mit Ausnahme lokaler Einschränkungen im Ortskern jedoch wieder fließen. Die Vollsperrung im Bereich der beiden Brücken muss insbesondere für den Rückbau der Fußgängerbehelfsbrücke und sonstigen Restarbeiten jedoch voraussichtlich bis 30. November aufrechterhalten bleiben.