16.03.2020 13:23

Drei weitere Personen sind an den Folgen einer Covid-19-Infektion verstorben

(Basel) Das Gesundheitsdepartement Basel-Stadt meldet mit Stand Montag, 16. März 2020, 12 Uhr, insgesamt 144 positive Fälle von Personen mit Wohnsitz im Kanton Basel-Stadt. Drei weitere Personen sind an den Folgen einer Covid-19-Infektion (Coronavirus) verstorben.

Das Gesundheitsdepartement Basel-Stadt meldet mit Stand Montag, 16. März 2020, 12 Uhr, insgesamt 144 positive Fälle von Personen mit Wohnsitz im Kanton Basel-Stadt. Drei weitere Personen sind an den Folgen einer Covid-19-Infektion (Coronavirus) verstorben.

Damit verzeichnet der Kanton Basel-Stadt mit Stand heute, 12 Uhr, vier Todesfälle. Bei den zuletzt Verstorbenen handelt es sich um zwei Frauen und einen Mann. Sie waren alle über 70 Jahre alt und litten unter Vorerkrankungen. Alle drei waren im Universitätsspital Basel hospitalisiert. Regierungsrat Lukas Engelberger spricht den Familien sein Beileid aus.

Im Kanton Basel-Stadt werden nebst den Tests der Kantonsbewohnerinnen und -bewohner auch Tests von Verdachtsfällen aus anderen Schweizer Kantonen und dem grenznahen Ausland durchgeführt. Bisher sind die Tests von rund 270 Personen positiv ausgefallen (inklusive der 144 Basler Fälle).

Für ältere Menschen zuhause und in Alters- und Pflegezentren hat das Gesundheitsdepartement weitere Tipps für Vorsichtsmassnahmen und Verhalten zusammengestellt.
Hinweise:

Das Gesundheitsdepartement Basel-Stadt publiziert ab heute Montag, 16. März 2020, im Verlaufe des Nachmittages jeweils ein Tagesbulletin zur aktuellen epidemiologischen Lage im Kanton Basel-Stadt und tagesaktuellen besonderen Vorkommnissen.

Wir weisen darauf hin, dass sich die Zahl der positiven Fälle gemäss www.bag.admin.ch unterscheiden kann.