Kultursommer beginnt
(Kehl) Entspanntes Sommerfeeling am Altrhein kombiniert mit abwechslungsreichem und oft hochkarätigem Musikgenuss – damit hat sich der Kehler Kultursommer über die Jahre ein stetig wachsendes, treues Publikum aufgebaut.
Die Picknickdecken und Sitzkissen sollten für das diesjährige Programm schon bereit gelegt werden, denn am Samstag, 20. Juli, geht es um 19.30 Uhr mit dem traditionellen Termin für Familien los: Der Kinderchor der Musikschule Kehl und der Schulchor der Grundschule Griesheim zeigen unter der Leitung von Ellen Oertel den „Zirkus Furioso“, ein Familienmusical für Kinderchor, Klavier, Kontrabass und Schlagzeug. Der Eintritt ist wie immer frei. Das vollständige Programm liegt in den Rathäusern, der Mediathek und der Tourist-Information aus, und steht im Internet unter www.kultur.kehl.de zum Herunterladen bereit.
Zirkusdirektor Leo Pimpelmoser hat es nicht leicht. Erst läuft ihm seine Assistentin weg, dann will der Bär nicht auftreten. Und während der dumme August ständig im Weg steht, reißt auch noch der Tiger aus. Das Publikum erlebt trotz dieser Pannen einen furiosen Zirkusabend: einen Elefanten, der Foxtrott tanzt, eine bauchredende Giraffe, einen Fakir, Jongleure und vieles mehr. Die Musik des Musicals stammt von Peter Schindler, der Text von Babette Dietrich. Bei schönem Wetter werden die Veranstaltungen vom Bistrot Stubenhocker bewirtet. Ob die Veranstaltung witterungsbedingt in die Stadthalle verlegt werden muss, erfahren die Besucher am Aufführungstag ab 12 Uhr unter der Telefonnummer 07851 88-1888.