Geschäftsführer der Naturgarten Kaiserstuhl GmbH nimmt Abschied
(Breisach) Nach mehr als sieben Jahren als Geschäftsführer der Naturgarten Kaiserstuhl GmbH, der regionalen Tourismusgesellschaft, an der unter anderem 13 Kaiserstühler und Tuniberger Gemeinden sowie die Weinwirtschaft und Gastronomie beteiligt sind, beendet Michael Meier seine Tätigkeit zum 30. April 2021.
Michael Meier hat mit viel persönlichem Engagement die Fortführung des Zusammenschlusses aus 19 Gesellschaftern betrieben und für Stabilität und Kontinuität innerhalb der Organisation gesorgt. Die Naturgarten Kaiserstuhl GmbH mit Sitzi in Breisach, entstanden aus dem PLENUM-Prozess, hat in den letzten Jahren eine Verlagerung der Schwerpunkte hin zu regionalem Tourismusmarketing vollzogen. Sie kümmert sich außerdem um regionale Rad-und Wanderwege, unterhält das Markenprogramm „Kaiserlich genießen“ und vertritt die Region in Gremien bei den Tourismusorganisationen des Schwarzwalds und beim Land Baden-Württemberg.
Michael Meier war nach Stationen in der Pfalz bei einer Entwicklungsagentur des Landes Rheinland-Pfalz sowie in der Region Stuttgart als Wirtschaftsförderer einer großen Kreisstadt nach zehn Jahren wieder zurück nach Baden gekommen. Nun möchte er sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Bürgermeister Benjamin Bohn,dankt Meier für die gute Zusammenarbeit: „Michael Meier hat sich in den vergangenen Jahren für die Region Kaiserstuhl und Tuniberg engagiert und die Naturgarten Kaiserstuhl GmbH weiterentwickelt. Hierfür dankei ch ihm im Namen der Gesellschafter und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.“
Die Stelle der Geschäftsführung wird neu ausgeschrieben.