Kreisverkehr wird saniert
(St.Blasien) Der Dienstsitz Bad Säckingen des Regierungspräsidiums Freiburg (RP) saniert den Kreisverkehr in der Ortsdurchfahrt St. Blasien ...
Der Dienstsitz Bad Säckingen des Regierungspräsidiums Freiburg (RP) saniert den Kreisverkehr in der Ortsdurchfahrt St. Blasien (Kreis Waldshut) und Teile der Landesstraßen L 149 und L 154 in dessen Zufahrtsbereich.
Wegen der Bauarbeiten muss die L 149 in diesem Abschnitt zwischen Montag 20. April, und Freitag, 8. Mai, halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird in dieser Zeit per Ampel geregelt. Ab Montag, 27. April, muss dann die L 154 wegen der Sanierungsarbeiten bis Freitag, 15. Mai voll gesperrt werden. Der Verkehr wird großräumig über Waldhaus (Gemeinde Weilheim) und die B 500 umgeleitet. Der Busverkehr werde während der Vollsperrung ausgesetzt, heißt es in einer Pressemitteilung der Behörde.
Die bestehende Fahrbahn weise verschiedenste Beschädigungen in Form von Spurrinnenbildung, Rissen in der Asphaltoberfläche und Absenkungen auf. Die Bauarbeiten seien deshalb dringend notwendig, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen und den Straßenaufbau dauerhaft zu erhalten.
Parallel zur Sanierung der Fahrbahndecke werden auch Arbeiten an den Bordsteinen und der Straßenentwässerungsarbeiten ausgeführt. Die Stadt St. Blasien verlege zudem Leerrohre für Breitband und Abwasser sowie Versorgungsleitungen, so das RP.
Die Bauarbeiten werden von der Firma Knobel aus Hartheim ausgeführt.