Neuer Pfarrer im Dekanat
(Rastatt) Pfarrer Markus Moser (47) übernimmt ab 01.12.2022 das Amt des Leitenden Pfarrers in den Seelsorgeeinheiten Forbach-Weisenbach ...
Pfarrer Markus Moser (47) übernimmt ab 01.12.2022 das Amt des Leitenden Pfarrers in den Seelsorgeeinheiten Forbach-Weisenbach und Gernsbach im Dekanat Rastatt. Zusammen mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird er für die Seelsorge von rund 9.700 Katholikinnen und Katholiken in den sieben Gemeinden Forbach St. Johannes Baptista, Forbach-Bermersbach St. Antonius,
Forbach-Langenbrand St. Valentin und Weisenbach St. Wendelin sowie Gernsbach St. Marien, Gernsbach-Obertsrot Herz Jesu und Gernsbach-Reichental St. Mauritius verantwortlich sein.
Wie das Erzbischöfliche Ordinariat in Freiburg dazu am Montag (18.07.) mitteilte, wurde diese Personalentscheidung in den Gottesdiensten auch den Gläubigen in den Gemeinden bekannt gegeben.
Markus Moser wurde 1974 in Markdorf geboren. Nach seiner Diakonenweihe 2004 in St. Peter war er als Diakon in der Seelsorgeeinheit Karlsruhe-Durlach tätig. 2006 wurde er in Freiburg zum Priester geweiht. Nach Vikarsjahren in Bad Säckingen und Karlsruhe St. Bonifatius ist er seit 2011 Leitender Pfarrer der Seelsorgeeinheit Krauchenwies-Rulfingen.