18.03.2023 13:17

Sieben Betroffene nach Verkehrsunfall auf A 5

(Freiburg) Ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Samstag, 18. März 2023, kurz nach 11 Uhr auf der A 5 in ...

Sieben Betroffene nach Verkehrsunfall auf A 5

Ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Samstag, 18. März 2023, kurz nach 11 Uhr auf der A 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe.

Vor Ort bei Freiburg, aber im Bereich des Landkreises Emmendingen, waren 25 Kräfte des Rettungsdienstes um zunächst sieben Betroffene medizinisch zu versorgen. Davon wurden fünf Personen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht.

In das Einsatzgeschehen eingebunden waren der Rettungshubschrauber Christoph 54 der DRF mit Notarzt, ein DRK-Notarzt aus Freiburg, ein Leitender Notarzt, drei DRK-Rettungswagen aus Freiburg/Emmendingen, zwei DRK-Krankenwagen aus Freiburg, das ehrenamtlich besetzte Modul Transport des DRK Freiburg mit zwei Notfallkrankenwagen, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst der Malteser Freiburg sowie der Einsatzleitwagen Rettungsdienst von DRK und Malteser Freiburg.




Unser Bild zeigt die Einsatzstelle im Bereich des Landkreises Emmendingen. Bild: DRK-Kreisverband Freiburg

#verkehrsunfalla5 #rettungsdienst #malteser #drk #feuerwehr #polizei #a5 #stau