19.08.2020 18:16

Arbeiten an Ortsunfahrung erhalten Fortsetzung

(Staufen) Die Arbeiten an der Ortsumfahrung Staufen (L 123) wurden am Montag, 17. August, nach dreiwöchiger Sommerpause wieder ...

Die Arbeiten an der Ortsumfahrung Staufen (L 123) wurden am Montag, 17. August, nach dreiwöchiger Sommerpause wieder aufgenommen. Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, liegen die Arbeiten bisher gut im Zeitrahmen. Ab nächster Woche (Donnerstag, 27. August) werden die Asphaltarbeiten im Bereich zwischen der Neumagenstraße und der Wettelbrunner Straße beginnen, heißt es aus dem RP. Der provisorische Radweg an der neuen Radwegunterführung müsse deshalb am Donnerstag und Freitag, 27./28. August erneut gesperrt werden. Der Rad- und Fußgängerverkehr wird wieder über den Schotterweg parallel zum Neumagen umgeleitet. Die Umleitung wird ausgeschildert.



An diesen beiden Tagen werde die Schottertragschicht auf das korrekte Maß angepasst und die Asphaltschicht eingebaut, die dann noch auskühlen muss. Das RP bittet um Verständnis für die unvermeidbaren Behinderungen.