Planungswerkstatt zur B 31
(Immenstaad) Im Rahmen des Dialogs zur Planung der B 31 neu zwischen Meersburg und Immenstaad ermöglicht das Planungsteam des ...
Im Rahmen des Dialogs zur Planung der B 31 neu zwischen Meersburg und Immenstaad ermöglicht das Planungsteam des Regierungspräsidiums Tübingen am Mittwoch, 19. April 2023 einen aktuellen Blick in die Planungswerkstatt. Die Veranstaltung findet in der Linzgauhalle in Immenstaad statt. Beginn ist um 18:30 Uhr. Neben der Möglichkeit, die Veranstaltung vor Ort zu besuchen, besteht auch die Option im Online-Stream an der Veranstaltung teilzunehmen.
Über den nachfolgenden Link gelangt man am Veranstaltungstag direkt zur Live-Übertragung: https://us06web.zoom.us/j/88342866982
Aktueller Planungsstand
Die Vorzugsvariante B1 ist von Bund und Land bestätigt und bildet die Ausgangslage für die nächsten Planungs- und Verfahrensschritte: das Linienbestimmungsverfahren und die sogenannte Entwurfsplanung.
In der Linienbestimmung bestimmt der Bund als Straßenbaulastträger formal die Linie bzw. den Korridor, in dem die Entwurfsplanung erfolgen soll.
In der Entwurfsplanung geht es nicht mehr um den Variantenvergleich, sondern die detailliertere Planung der Variante B1. Weitere Informationen finden Sie unter: https://b31.verkehr-bodenseeraum.de.