Neuer Vorstand
(Freiburg) Die Junge Union Freiburg hat während ihrer Kreisjahreshauptversammlung ihren neuen Vorstand gewählt.
Der Vorsitzende Rolf-Peter Weber wurde in seinem Amt bestätigt. Auch die stellvertretenden Vorsitzenden Theodor Lammich und Florian Naber wurden wiedergewählt, stellvertretender Vorsitzender mit geschäftsführendem Aufgabenbereich bleibt Max Kinninger. Neu ist das Amt des Referenten für Strategie und Medien, das künftig durch Robert Kiefer ausgeführt werden wird. Selma Nabulsi, die für die bevorstehenden Gemeinderatswahlen als Spitzenkandidatin für die Junge Union antritt, bekleidet nun das Amt der Kommunalreferentin.
Der Rechenschaftsbericht verdeutlichte, dass ein aktives und produktives Jahr zurückliegt. Ein Besuch beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe, eine Sammelaktion für die Freiburger Tafel oder der Vortrag des Vorsitzenden der Landesärztekammer, Ulrich Clever, stellen nur einige der Highlights des vergangenen Jahres dar, auf das die Junge Union zurückblickt. Gleichzeitig gab Rolf-Peter Weber einen Ausblick für bevorstehende Aufgaben und Ziele der Jungen Union, dazu gehören die verbesserte Zusammenarbeit mit den umgebenden Orts- und Kreisverbänden und natürlich der anstehende Wahlkampf, bei dem die Junge Union mit 10 Kandidatinnen und Kandidaten Einsatz und Präsenz zeigen wird.
Außerdem in den Vorstand gewählt wurden: Kevin Aubert (Bildungsreferent), Anna-Lena Frangen (Mitgliederreferentin), Valentino Scarvaglieri (Schatzmeister), Nils Dörk (Internetreferent), Rebekka Langer (Pressereferentin)