Verletzte nach berauschtem Verkehrsunfall auf A 2
(Diegten) In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 1./2. Dezember 2018, kurz nach 03.45 Uhr, verursachte ein Fahrzeuglenker in ...
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 1./2. Dezember 2018, kurz nach 03.45 Uhr, verursachte ein Fahrzeuglenker in alkoholisiertem Zustand auf der Autobahn A2 bei Diegten BL einen Selbstunfall. Zwei Personen wurden hospitalisiert.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 26-jährige Fahrzeuglenker auf der Autobahn A2 in Richtung Bern/Luzern. Bei Diegten BL verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dabei fuhr er mit der linken Fahrzeugseite auf den Mittelgrünstreifen und touchierte die Leitplanke. In der Folge geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kam schliesslich auf der rechten Fahrbahn zum Stillstand.
Der Lenker sowie seine Beifahrerin wurden zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Das stark beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.
Ein beim Lenker durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,48 mg/l. Der Lenker wird nun an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.