Florale Illumination auf dem Marktplatz
(Lahr) Beeindruckende Szenerien, magische Momente und stimmungsvolle Bildwelten tauchen von Samstag, 23. Oktober, bis Montag, 1. November 2021, jeweils von 18 bis 21 Uhr den Lahrer Marktplatz in eine fulminante Farbkulisse.
Beeindruckende Szenerien, magische Momente und stimmungsvolle Bildwelten tauchen von Samstag, 23. Oktober, bis Montag, 1. November 2021, jeweils von 18 bis 21 Uhr den Lahrer Marktplatz in eine fulminante Farbkulisse.
Das E-Werk Mittelbaden verspricht als Exklusiv-Partner der „Floralen Illumination“ eine leuchtend bunte, facettenreiche und stimmungsvolle Kunstwelt aus Blumen und Pflanzen. Berauschende Farben und avantgardistische Animationen werden begleitet von einer klangvollen Inszenierung.
Zehn Tage lang verzaubert der Lichtkünstler Daniel Liewald aus Tübingen das Publikum mit einer eigens für die Blumenstadt Lahr kreierten Großillumination auf dem Marktplatz. Hierzu wird eine historische Fassade anhand vielgestaltiger, computeranimierter Projektionen in Szene gesetzt: Opulent erstrahlen Chrysanthemen, schmelzen Formen und Farben ineinander, gehen über in naturalistische Animationen und kunstvolle Muster. Das Mapping dauert circa zehn Minuten und wird als Dauerschleife fortgeführt.
Besucherinnen und Besucher sind angehalten, den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten und eine medizinische Maske während des Aufenthaltes auf dem Marktplatz zu tragen.