CDU wählt neuen Kreisvorstand
(Emmendingen) Yannick Bury folgt auf Marcel Schwehr als neuer Vorsitzender der CDU im Landkreis Emmendingen. Die Mitglieder wählten beim Kreisparteitag die neue Mannschaft des Kreisvorstands.
„Es war mir eine Ehre“ - so schloss Marcel Schwehr seine Rede, mit der er sich beim Kreisparteitag in Waldkirch-Buchholz in der gefüllten Festhalle von den CDU-Mitgliedern als scheidender Vorsitzender verabschiedete. Nach mehr als 30 Jahren im Vorstand der Kreis-CDU läutete er mit seinem Abschied einen Generationenwechsel ein.
Mit überwältigender Mehrheit wurde kurz darauf Yannick Bury an die Spitze der Partei gewählt. Die Antrittsrede des 29-jährigen Volkswirts aus Malterdingen ließ erkennen, dass er gemeinsam mit dem neu gewählten Vorstands-Team die Partei nun zügig auf die bevorstehenden Herausforderungen vorbereiten möchte. Beispielhaft nannte er das Thema Kommunikation mit den Mitgliedern und die Öffentlichkeitsarbeit nach außen, die transparent und modern gestaltet werden soll. Auch sei es ein erklärtes Ziel, dass in naher Zukunft wieder ein direkt gewählter Abgeordneter der CDU aus dem Landkreis Emmendingen im Baden-Württembergischen Landtag sitzen soll.
Der CDU Kreisverband Emmendingen hat eine neue Führungsmannschaft:
Kreisvorsitzender: Bury, Yannick
Stellvertretender Kreisvorsitzender: Bührer, Thomas
Stellvertretender Kreisvorsitzende: Lotis, Harald
Stellvertretende Kreisvorsitzende: Zeisset, Jutta
Schatzmeister: Thoma, Fabian
Pressereferent: Clark, Jerry
Internetbeauftragter: Zimmermann, Sascha
Schriftführerin: Bönning-Huber, Christina
Mitgliederbeauftragter: Uhlig, Maik
Beisitzer/-innen:
Aldinger, Eberhard,
Duffner, Volkmar
Fehrenbach, Roland
Haas, Ute
Hug, Daniel
Ihle, Wolfgang
Isele, Simon
Michel, Monika
Reich, Markus
Saar, Joachim
Simon, Carolin
Singler, Eugenia
Uhlig, Bettina
Vetter, Albert
Winkler, Yannik