Vortrag zum Thema „Blühende Gärten…damit es summt und brummt“
(Lahr) Zu einem Vortrag über naturnahes Gärtnern laden die Volkshochschule Lahr und der NABU Baden-Württemberg am Mittwoch, 22. Mai, ab 19 Uhr, in das Haus zum Pflug ein. Der Eintritt ist frei.
Häufig sind Gartenflächen großzügig mit Schottersteinen oder Kies bedeckt , das ist praktisch aber auch ganz schön unfreundlich gegenüber unserer Umwelt. Blühende Stauden, bunte Schmetterlinge und zwitschernde Vögel - klingt das hingegen nicht nach einem paradiesischen Garten? Und das alles geht mit nur wenig Aufwand oder Vorwissen. Ob privater Garten oder gewerblich genutztes Gebiet: Auch die kleinste Fläche kann einen großen Beitrag zum Natur- und Umweltschutz leisten. Interessierte erhalten an dem Abend einfach umsetzbare Tipps und Anleitungen zur Gestaltung des eigenen Naturgartens.
Die Veranstaltung wird im Rahmen des Projekts „Blühende Gärten – damit es summt und brummt!“ vom NABU Baden-Württemberg (mit Fördermitteln des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft) in Kooperation mit dem Volkshochschulverband Baden-Württemberg, der VHS Lahr und NABU Lahr kostenfrei angeboten. Der Referent Robert Schönfeld ist Naturgärtner und Gärtnermeister und betreibt den Hof Berg-Garten (www.hof-berggarten.de) in Großherrischwand (Hotzenwald).
Weitere Informationen bei der Volkshochschule Lahr, Tel.: 07821 / 918-0, E-Mail: vhslahr@lahr.de oder im Internet unter www.vhs.lahr.de.