20.10.2024 10:51

Preise für beste Schreiner

Der Verband Schreiner Baden vergab jetzt die Preise des Wettbewerbs „Die Gute Form“, welcher zuvor in den Räumen der Firma Zander in Freiburg gezeigt wurde.

Preise für beste Schreiner

Den ersten Preis erhielt Annika Herr im Ausbildungsbetrieb Becherer, Elzach.
Der anspruchsvolle Wettbewerb wird für Auszubildende des dritten Ausbildungsjahrs aus dem Kreis der südbadischen Mitgliedsbetriebe ausgeschrieben. Die Auszubildenden beteiligen sich mit ihrem Gesellenstück am Wettbewerb und stellten diese nach Fertigstellung zunächst in der Firma Zander aus.
Bewertungskriterien sind neben der handwerklichen Ausführung und der Funktionalität vor allem die gestalterische Qualität. Ziel des Wettbewerbs ist es, den Nachwuchs im Schreinerhandwerk zu fördern und junge Schreiner zu gestalterisch anspruchsvollen Leistungen anzuspornen.
Die beiden Bestplatzierten des Wettbewerbs qualifizieren sich mit ihrem Erfolg gleichzeitig für die Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb „Die gute Form“ 2024, der für Auszubildende im Schreinerberuf aus allen Landesverbänden des Schreinerhandwerks ausgeschrieben ist.

Den zweiten Platz erreichte Sanja Müller im Ausbildungsbetrieb Ranz, Weil am Rhein. Sebastian Geng aus dem Ausbildungsbetrieb Klapper, Lenzkirch, konnte den dritten Platz erreichen.

Belobigungen gingen noch an Lucas Brauer aus dem Ausbildungsbetrieb Impuls 95 in Auggen, Silvio Briem aus dem Ausbildungsbetrieb Lösch, Neuenburg und Natalie Fischer aus dem Ausbildungsbetrieb Becherer, Elzach.



#dieguteform #schreinerbaden #schreiner #gesellenstück #Ausbildung #Freiburg #Ausbildungsbetrieb #Schreinerhandwerk #Bundeswettbewerb #landesverband #news_aus_baden #news24baden #baden_nachrichten #baden_news #Oberrhein