20.09.2024 18:10

Vier Freiburger „Große-Spiele“-Clubs arbeiten weiter zusammen

(Freiburg) Das ungewöhnliche Freiburger Spitzensportformat „Große Spiele“ wird nach den beiden Auftakt-Kooperationen der vergangenen beiden Saisons für drei weitere Spielzeiten fortgesetzt.

Vier Freiburger „Große-Spiele“-Clubs arbeiten weiter zusammen

Das beschlossen die vier Beteiligten Hallensport-Clubs EHC, FT1844, HSG und USC Freiburg. Die Freiburger Basketballerinnen und Handballerinnen, Volleyballer und Eishockeyspieler aus den höchsten drei Deutschen Ligen werden sich weiterhin vernetzen und den Austausch von Spielern, Fans und Funktionären erweitern.

Dies sei ein klares Zeichen dafür, dass in dem Konzept der Großen Spiele noch viel Potential stecke, welches es weiterzuentwickeln gelte, sagte Große-Spiele-Erfinder und -Organisator Dietmar Junginger: „Das ist eine verbindliche Absprache, die auch die Sponsoren und Unterstützer der Großen Spiele schätzen. Die große Mehrzahl der Sponsoren ist an Bord geblieben, weitere konnten hinzugewonnen werden. Das ist ein großer Vertrauensbeweis.“

Insgesamt acht reguläre Meisterschaftsspiele - zwei je Club – werden von November 2024 bis Februar 2025 ohne Terminkollisionen auf das Große-Spiele-Tableau gerückt. Fans können hierfür um 30 Prozent vergünstigte Kombi-Tickets für insgesamt 75 Euro oder ein kleineres Vier-Spiele-Flex-Paket mit vier frei wählbaren dieser acht Spiele für 40 Euro erwerben. Der Ticketkauf ist online über www.grosse-spiele.de ab sofort möglich.

Der besondere Reiz eines Große-Spiele-Spieltags liegt zum einen an dem hochattraktiven und mitreißenden Sport, den alle vier Vereine ihren Fans bieten, und zum anderen an den ungewöhnlichen und kurzweiligen Pauseneinlagen der jeweils drei anderen Mannschaften. Wenn eine Basketballerin sich vorsichtig auf dem Eis bewegt, den Eishockeyschläger in die Hand nimmt und versucht den Puck ins Tor zu schießen, wenn Volleyballer sich im 7-Meter-Wurf gegen die Handball-Torfrau zu behaupten versuchen, wenn eine Handballerin den Volleyball in einen Ballkorb baggert, wenn ein Eishockeycrack den Basketball im Korb versenkt und wenn alle dann die T-Shirt-Schleuder bedienen - dann ist Große-Spiele-Spieltag.

„Spannender und unterhaltsamer Spitzensport, dazu noch ein super einfaches Ticketsystem zu einem attraktiven Preis – gemacht für die Sportfans in und um Freiburg, die schon immer mal wechselweise zum Volleyball, Handball, Basketball oder zum Eishockey und neues erkunden wollten - das ist doch ein unwiderstehliches Angebot,“ findet Birte Janson von den USC Eisvögel Basketballerinnen.

Die Großen Spiele in der Saison 2024/25:

Sa., 09.11.2024, 19:00 Uhr, Gerhard-Graf-Sporthalle: HSG Red Sparrows – TSG Friesenheim

Fr., 22.11.2024, 19:30 Uhr, Echte Helden Arena: EHC Freiburg – Eisbären Regensburg

Sa., 30.11.2024, 19:00 Uhr, Uni-Sporthalle: USC Eisvögel – TK Hannover Luchse

Sa., 14.12.2024, 20:00 Uhr, Act-Now-Halle: FT1944 Affenbande – SWD Powervolleys Düren

Sa., 04.01.2025, 19:00 Uhr, Uni-Sporthalle: USC Eisvögel – ALBA Berlin

Sa., 18.01.2025, 19:00 Uhr, Gerhard-Graf-Sporthalle: HSG Red Sparrows – SG Schozach-Bottwartal

Fr., 31.01.2025, 19:30 Uhr, Act-Now-Halle: FT1944 Affenbande – ASV Dachau

So., 09.02.2025, 18:30 Uhr, Echte Helden Arena: EHC Freiburg – Krefeld Pinguine


Gemeinsam stärker I – stellvertretend für ihre Vereine verbinden Luisa Nufer (USC Freiburg Eisvögel), Lorenz Rudolf (FT 1844 Freiburg Affenbande), Chris Billich (EHC Freiburg Wölfe) und Rebecca Dürr (HSG Freiburg Red Sparrows) echter Teamspirit

Bild: Achim Keller


#grossespiele #sport #freiburg

Weitere Informationen.