Europa-Park startet in neue Saisaon - Neue Achterbahn folgt
(Rust) Am 23. März 2024 öffnet der Europa-Park Rust mit über 100 Attraktionen und Shows wieder seine Tore für Freizeitspaß pur. Erneut hat die Inhaber-Familie Mach einen hohen Millionen-Betrag in die beliebte Freizeiteinrichtung investiert.
Durch den neugestalteten Haupteingang geht es für die Besucher aus aller Welt ab sofort noch schneller und komfortabler in Deutschlands größten Freizeitpark. Zudem gibt es zum Start der Sommersaison zahlreiche neue Angebote rund um Gastronomie und Shopping.
Im Französischen Themenbereich erleben die Gäste im Laufe der Saison ein neues Virtual-Reality-Abenteuer: „Eurosat Coastiality – Das Phantom der Oper“. Die Geschichte von Liebe, Intrigen und einer geheimnisvollen, maskierten Gestalt entfaltet sich in jeder Kurve der immersiven VR-Achterbahnfahrt. Auch das „Geisterschloss“ lädt ab Sommer 2024 wieder mit einer aufgefrischten Fahrt zum Gruseln ein, büßt dabei aber nichts von seinem klassischen Charme ein. Auf dem Wasserspielplatz „Lítill Island - Hansgrohe Kinderwasserwelt“ warten bald ikonische Handbrausen und Armaturen in Übergröße auf kleine Wasserratten.
Ab dem 26. April können die Besucher von Deutschlands größtem Freizeitpark den neuen Themenbereich Kroatien entdecken. Dort bietet der neue Multi Launch Coaster „Voltron Nevera powered by Rimac“ künftig ein außergewöhnliches und einzigartiges Achterbahn-Erlebnis. Zudem kehren ab dem 14. Mai die beliebten Familien-Attraktionen „Alpenexpress Enzian“ und „Tiroler Wildwasserbahn“ in den Themenbereich Österreich zurück. Ganz neu wird dort der „Yomi Abenteuer Trail“ sein.