Fahrbahnerneuerung auf der B 35
(Bruchsal) Ab Donnerstag, 25. Juli 2019, werden im Zuge der zweiten Bauphase der Fahrbahnerneuerung auf der B 35 zwischen Bruchsal und ...
Ab Donnerstag, 25. Juli 2019, werden im Zuge der zweiten Bauphase der Fahrbahnerneuerung auf der B 35 zwischen Bruchsal und Heidelsheim die südlichen Rampen im Bereich der Anschlussstelle Langental asphaltiert. Hierfür muss die Abfahrt von der B 35 zum Wohngebiet Weiherberg von der südlichen zur nördlichen Rampe der Anschlussstelle Langental verlegt werden. Eine Auffahrt der Wohngebiete im Bereich der Anschlussstelle auf die B 35 in Richtung Bretten steht bis zum Bauende nicht zur Verfügung. Für die Verkehrsteilnehmer bleibt die eingerichtete Umleitung durch das Wohngebiet Weiherberg über die Prinz-Max Kreuzung in Richtung Bretten weiterhin bestehen.
Die Fahrbahn der B 35 zwischen Bruchsal und Heidelsheim wird bereits seit Anfang Juni auf einer Länge von insgesamt rund 3,2 Kilometern saniert. Die Baustelle beginnt rund 250 Meter nach der Kreuzung B 35/ B3 (Prinz-Max) und endet kurz vor Heidelsheim an der Kreuzung B 35/ L 618 (Schwallenbrunnen). Seit Anfang Juli wird der südliche Fahrstreifen der B 35 einschließlich der südlichen Rampen der Anschlussstelle Langental sowie der Parkplätze entlang der B 35 erneuert.
Die Bauarbeiten liegen trotz zusätzlicher Aushubarbeiten im Zeitplan und werden voraussichtlich am Freitag, 2. August 2019, abgeschlossen. Für den Rückbau der transportablen Schutzeinrichtung auf der B 35 muss diese von Freitag, 2. August, 21:00 Uhr, bis Samstag, 3. August, 6:00 Uhr, kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die L 618 und wird ausgeschildert. Im Anschluss kann die B 35 nach neun Wochen Bauzeit und einem umgesetzten Bauvolumen von rund 5,3 Millionen Euro wieder in beiden Fahrtrichtungen für den Verkehr freigegeben werden.