Nahverkehr fährt weiter mit Baustellenfahrplan
(Blumberg/Donaueschingen) Die Buslinien 900 und 910 Donaueschingen-Blumberg fahren weiterhin bis voraussichtlich Ende Oktober nach den ...
Die Buslinien 900 und 910 Donaueschingen-Blumberg fahren weiterhin bis voraussichtlich Ende Oktober nach den Baustellenfahrplänen. Auch die Linien 911 Blumberg-Leipferdingen, 913 Blumberg-Fützen und 914 Blumberg-Wutach Wanderparkplatz sind geringfügig betroffen. Die Baumaßnahmen zwischen Donaueschingen und Allmendshofen können im aktuellen Bauabschnitt nur dann durchgeführt werden, wenn die Fahrbahn voll gesperrt ist. Bislang war eine Einbahnstraßen-Regelung möglich. Dies wirkt sich somit auch auf die Buslinien und die Fahrpläne aus.
Die Busse der Linien 900 und 910 Donaueschingen-Blumberg müssen ab Montag, 23. September in beiden Fahrtrichtungen umgeleitet werden. Es entfallen die Bushaltestellen Allmendshofen, Hüfingen Donaueschinger Straße, Hüfingen Bahnhof und Hüfingen Rathaus. Als Ersatz wird in Hüfingen in der Bräunlinger Straße eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Fahrgäste zwischen Donaueschingen und Hüfingen werden gebeten, auf den Ringzug oder die Breisgau-S-Bahn S10 auszuweichen.
Aufgrund der Umleitung wurden die Zeiten im Fahrplan angepasst. Wie schon bisher beginnen manche Fahrten – hauptsächlich auf der Linie 910 – vier Minuten früher in Donaueschingen, damit die Ankunftszeit in Blumberg unverändert bleibt. Zwei Fahrten der Linie 900 fahren von Donaueschingen direkt nach Riedböhringen und halten nicht in Hüfingen.
Neu ab Montag, 23. September ist, dass sich die Umsteigezeiten zu den Zügen leicht verringern: Alle Fahrten der Linien 900 und 910 erreichen Donaueschingen nun wenige Minuten später.
Einzelne veränderte Anpassungen gibt es weiterhin auf den Linien 911, 913 und 914 damit der Umstieg in Riedböhringen und Blumberg-Zollhaus wie gehabt funktioniert.
Die aktualisierten Baustellenfahrpläne der Linien 900 und 910 sowie Infos zu den Sperrungen gibt es unter www.mein-move.de.