Mit Sonderbussen zum Schlittenhunderennen
(Todtmoos) Ein Erlebnis besonderer Art ist das internationale Schlittenhunderennen im Hochschwarzwald, das am letzten Januarwochenende in Todtmoos mit mehreren hundert Gespannen ausgetragen wird. Südbadenbus bringt die Zuschauer direkt aus Freiburg und Kirchzarten zum Ort des Geschehens.
Vom Busbahnhof Freiburg (ZOB) aus fährt am Samstag, 26. Januar, und Sonntag, 27. Januar, jeweils um 8.30 Uhr ein Sonderbus nach Todtmoos. Weitere Zustiegsmöglichkeiten bestehen in Kirchzarten Bahnhof, Oberried Adler sowie Todtnau Busbahnhof. Ankunft in Todtmoos ist gegen 10 Uhr. Die Rückfahrt erfolgt an beiden Tagen um 15.30 Uhr mit Sonderbussen. Weitere Verbindungen gibt es mit Linienbussen ab Todtmoos um 14.30 Uhr und 16.30 Uhr mit Umstieg in Todtnau und Kirchzarten.
Mit dem beim Busfahrer erhältlichen Freizeit-Ticket, das einen Tag lang in allen Südbadenbussen gilt, kosten Hin- und Rückfahrt für Einzelpersonen nur 6,10 Euro, für Familien (2 Erwachsene und alle eigenen Kinder bis einschließlich 14 Jahre) nur 8,60 Euro. Wer bis Kirchzarten mit dem Zug fährt und erst von dort aus den Bus nutzen möchte, benötigt bis Kirchzarten einen RVF-Fahrausweis.
Von der Pendelbus-Haltestelle in Todtmoos sind es noch circa 600 Meter Fußweg zum Austragungsort. Für gehbehinderte Besucher richtet der Veranstalter einen Pendeldienst direkt zur Rennstrecke ein.
Gruppen ab 10 Personen werden gebeten, sich mindestens drei Tage vorher im KundenCenter Freiburg, Telefon 0761 36803-88 anzumelden.
Weitere Infos zur Südbadenbus-Verbindung: www.bahn.de/suedbadenbus und in den SBG-KundenCentern. Infos zum Schlittenhunderennen: www.todtmoos.de