Trostgottesdienst
(Karlsruhe) Der Verlust eines eigenen Kindes gehört zu dem Schmerzhaftesten, das ein Mensch erleben kann. Die Trauer um einen verstorbenen ...
Der Verlust eines eigenen Kindes gehört zu dem Schmerzhaftesten, das ein Mensch erleben kann. Die Trauer um einen verstorbenen Säugling, ein Kleinkind, Schulkind, Teenager und auch um erwachsene Kinder ist groß. Und auch nach einer Fehl- oder Totgeburt beginnt, nach einer Schockphase, die Trauer. Wichtig ist den Betroffenen die Erinnerung an die Verstorbenen.
Die evangelischen Gemeinden der Region Bergdörfer in Karlsruhe laden verwaiste Eltern, Geschwister, Großeltern, Verwandte und Freunde herzlich ein, zum Trostgottesdienst am Freitag, 28. Juni 2019 in der evangelischen Kirche in Stupferich, Rebgärtenstraße 27.
Gemeinschaft mit anderen erleben, schweigen, beten, Musik hören, singen und das Aufstellen von Lichtern bietet in der Feier die Möglichkeit der Erinnerung. Es soll Zeit und Raum für die eigene Trauer sein, sowie für Impulse und Gedanken der Zuversicht und der Hoffnung.
Der Gottesdienst wird von Pfarrerin Anne Helene Kratzert, einer Hebamme und einem Großvater gestaltet. Beginn ist um 18.30 Uhr.
Interessierte können sich mit ihren Fragen an Pfarrerin Anne Helene Kratzert, Telefon: 0721/45513 oder E-Mail: Annehelene.Kratzert@kbz.ekiba.de wenden.