Offene Fragen nach blutiger Auseinandersetzung
(Basel) Am 24.11.2019, kurz nach Mitternacht, kam es am Unteren Rheinweg beim Vogel-Gryff-Gässlein zu einer gewalttätigen ...
Am 24.11.2019, kurz nach Mitternacht, kam es am Unteren Rheinweg beim Vogel-Gryff-Gässlein zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Dabei wurden die Beteiligten leicht und mittelschwer verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft und der Jugendanwaltschaft ergaben, dass am Unteren Rheinweg zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren und fünf junge Erwachsene im Alter von 18 und 19 Jahren eine verbale, bzw. gewalttätige Auseinandersetzung hatten. Sie schlugen gegenseitig mit den Fäusten aufeinander ein. Zwei Beteiligte mussten sich mit Kopfverletzungen in die Notfallstation begeben.
Der genaue Tathergang und der Grund der gewalttätigen Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Jugendanwaltschaft. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft oder der Jugendanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.