Informationskampagne zum Internationalem Tag gegen Gewalt an Frauen
(Konstanz) Der 25. November ist der Tag gegen Gewalt an Frauen. Überall setzen Menschen ein Zeichen gegen Formen der Gewalt, die vor allem Frauen treffen: Partnerschaftsgewalt, sexualisierte Gewalt, Genitalverstümmelung, Cybermobbing, Zwangsheirat, Zwangsprostitution. „Wir brechen das Schweigen“ – so lautet der Slogan der bundesweiten Hilfe-Hotline.
Der 25. November ist der Tag gegen Gewalt an Frauen. Überall setzen Menschen ein Zeichen gegen Formen der Gewalt, die vor allem Frauen treffen: Partnerschaftsgewalt, sexualisierte Gewalt, Genitalverstümmelung, Cybermobbing, Zwangsheirat, Zwangsprostitution. „Wir brechen das Schweigen“ – so lautet der Slogan der bundesweiten Hilfe-Hotline.
Am Rathaus ist an diesem Tag, wie an anderen Orten in Konstanz, die Fahne der Menschenrechtsorganisation Terre des Femmes gehisst und die Frauenvereinigung Soroptimist International lässt die Imperia in Orange erstrahlen. Die Beratungsstelle Frauen helfen Frauen verteilt Pflastermäppchen mit der Aufschrift „Pflaster sind gut -Beratung ist besser“. Die Stadt ist Teil der Informationskampagne „Stärker als Gewalt“. Diese motiviert das soziale Umfeld, Betroffene auf Hilfemöglichkeiten aufmerksam zu machen.