Tödlicher Unfall
(Basel) Bei einem Unfall an der Gellertstrasse 144 ist am Montagmorgen ein Mann so schwer verletzt worden, dass er später im Spital ...
Bei einem Unfall an der Gellertstrasse 144 ist am Montagmorgen ein Mann so schwer verletzt worden, dass er später im Spital verstarb. Der 49-Jährige hatte in einem gefüllten Fallschacht Holzschnitzel nach deren Anlieferung verteilt, als die geöffnete Abdeckplatte auf ihn fiel. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte ihn nach einer Reanimation durch den Notarzt ins Spital; dort erlag er seinen schweren Verletzungen.
Gemäss ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei hatte ein 43-jähriger Lastwagenfahrer mit seinem Beifahrer – dem Unfallopfer – kurz nach sechs Uhr beim Bethesda Spital Holzschnitzel angeliefert. Nachdem das Schnitzellager bis oben gefüllt war, wollte ein anderer Lieferant zufahren. Der Lastwagenchauffeur machte ihm mit seinem Fahrzeug Platz. Im gleichen Moment fiel aus noch zu klärenden Gründen die Abdeckplatte der Einfüllöffnung zu. Die Verkehrspolizei untersucht nun den genauen Unfallhergang.