Kroatien kommt in den Europa-Park
(Rust) Mit „Voltron Nevera powered by Rimac“ wartet ab 26. April im neuen Kroatischen Themenbereich des Europa-Park ein brandneues, actiongeladenes Achterbahn-Highlight auf alle Besucher.
Der innovative Multi Launch Coaster aus dem Hause MACK Rides bietet ein unvergleichliches Gesamtpaket aus Nervenkitzel, Atmosphäre sowie Technologie und setzt neue Maßstäbe: Die 14. Achterbahn des Europa-Park beschleunigt gleich vier Mal katapultartig auf bis zu 90 Stundenkilometer, davon einmal rückwärts. Auf die Fahrgäste ab 8 Jahren und 1,30 Meter Körpergröße warten unter anderem sieben Überkopf-Elemente, 2,2 Sekunden Schwerelosigkeit am Stück sowie der steilste Launch der Welt von 105 Grad. Rund 1500 Personen sollen künftig die neue Bahn je Stunde fahren können.
Journalisten konnten jetzt erstmals den neuen Themenbereich erleben.
Der 1.385 Meter lange Multi Launch Coaster schlängelt sich mit zahlreichen neuartigen Fahrelementen durch eine authentische kroatische Landschaft. Heller Kalkstein, Ruinen, Mauerstücke sowie eine Vielzahl von Pflanzen, darunter auch ein 800 Jahre alter Olivenbaum, sorgen für mediterranes Flair. Die von MACK Magic entwickelte Geschichte rund um den im heutigen Kroatien geborenen Wissenschaftler und Erfinder Nikola Tesla, der mit Hilfe des legendären Adventure Club of Europe das elektrische Zeitalter einläutet, zieht sich als roter Faden durch Attraktion und Themenbereich.
Die Inhaber-Familie Mack hat dafür bisher bereits einen zweistelligen Millionen-Betrag investiert. Und ein Ende ist nicht absehbar. Weitere Investitionen erfolgen für die Verwaltung und das Entertainment des Parks. Fest eingeplant ist auch in Kürze die Wiederöffnung der Bahnen im Themenbereich Österreich, nachdem es hier ja ein Brandgeschehen gab.
#europaparkrust #europapark #kroatien #Achterbahn #coaster #rust #schwarzwald #schwarzwaldtourismus #tourismus #freizeitpark