Neue Leiterin der städtischen Kindertagesstätte Oberlin
(Villingen-Schwenningen) Das Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport begrüßt Elma Graco als neue Leiterin der städtischen Kindertagesstätte Oberlin Villingen-Schwenningen. Elma Graco, 27 Jahre alt, hat Ihren Dienst am 01. März angetreten und wurde herzlich im Team willkommen geheißen.
Nach ihrer Ausbildung zur Technikerin für Elektroenergetik hat sie ein Studium der Sozialen Arbeit erfolgreich mit dem Titel Bachelor abgeschlossen und absolviert derzeit noch die Höherqualifizierung im Masterstudium. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung als neue Leiterin der Kindertagesstätte Oberlin. Als Schnittstelle zwischen den Eltern, dem Team und anderen Kooperationspartnern möchte ich mich aktiv für eine gute Zusammenarbeit einbringen, um gemeinsam die Kinder auf ihrem Weg in die Welt begleiten zu können", so die neue Leiterin. Die 27Jährige hat bereits neue Überlegungen und Ideen für spannende Projekte, die an die bisherige sehr gute Arbeit des Oberlin-Teams anknüpfen sollen.
Gisela Riedl, die bisherige kommissarische Leitung, wird Elma Graco in den nächsten Wochen intensiv einarbeiten und ihr den Einstieg erleichtern. Das Amt, das Kita-Team, die Eltern und besonders die Kinder freuen sich, dass Graco (unser Bild) nun zum "Oberlin-Team" gehört und wünschen der neuen Leiterin viel Erfolg. In der Kindertagesstätte werden momentan 49 Kinder ab drei Jahren betreut.