Vier Verletzte nach Verkehrsunfall
(Reinach) Am Montagnachmittag, 26. November 2018, gegen 15.45 Uhr, ereignete sich im Kreisverkehr, Verzweigung Bruggstrasse / Kägenstrasse ...
Am Montagnachmittag, 26. November 2018, gegen 15.45 Uhr, ereignete sich im Kreisverkehr, Verzweigung Bruggstrasse / Kägenstrasse in Reinach BL ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Vier Personen wurden verletzt. Die Bruggstrasse musste für rund 2 Stunden gesperrt werden.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 49-jähriger Personenwagenlenker von Reinach kommend auf der Bruggstrasse in Richtung Arlesheim. Aus bisher nicht restlos geklärten Gründen fuhr er ca. 50 Meter vor dem Kreisverkehr Bruggstrasse / Kägenstrasse auf dem Trottoir, rechts an der Fahrzeugkolonne vorbei in den Kreisverkehr, wo er mit einem korrekt fahrenden Personenwagen seitlich frontal kollidierte.
Vier Personen wurden bei der Kollision verletzt und mussten durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. Durch einen Abschleppdienst mussten die beiden Autos aufgeladen und abtransportiert werden.
Die Bruggstrasse musste während rund 2 Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es entstanden örtlich Verkehrsbehinderungen.
Die genaue Unfallursache ist Gegenstand von den aufgenommenen Abklärungen und Ermittlungen der Polizei und Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft.