Neue Gästekarte über die Grenze ab 2021
(Schaffhausen/Waldshut-Tiengen) Der Landkreis Waldshut und seine Partner, der Schwarzwald-Baar-Kreis und der Kanton Schaffhausen, wollen zum Frühjahr 2021 eine digitale, umlagefinanzierte „All-inclusive-Gästekarte“, die 3Welten-Card, mit kostenlosen Erlebnissen zwischen Schwarzwald, Rheinfall und Bodensee einführen.
Der zuständige Kreistagsausschuss des Landkreises Waldshut hat hierfür bereits im September eine Anschubfinanzierung für 2020 und 2021 beschlossen. Das Projekt ist als bilaterales Förderprojekt beim Interregprogramm V Alpenrhein-Bodensee-Hochrhein angemeldet. Neben den Eigenmitteln der Projektpartner werden Fördermittel sowohl von der Europäischen Union als auch vom Schweizer Bund geleistet.
Alle Infos zum Projekt 3Welten-Card gibt es ab sofort auf der Webseite www.3weltencard.de. Die Webseite dient vor allem als Informationsplattform für Gastgeber, Leistungspartner (z.B. Freizeitunternehmen, Museen) und interessierte Bürgerinnen und Bürger.
Die Vorteile einer umlagefinanzierten Gästekarte liegen für alle beteiligten Partner auf der Hand: Für den Gast wird das touristische Angebot einer Region in einer Karte gebündelt. Dies bedeutet während des gesamten Urlaubs mit KONUS freie Fahrt, freier Eintritt, freie Nutzung. Für die Gastgeber und Leistungspartner bedeutet die Gästekarte eine höhere Auslastung, eine gezielte Gästeansprache, die Bindung der Gäste an die Region und ein positives Image.
Gastgeber und Leistungspartner können auf der Informationsplattform die Absichtserklärung herunterladen und sich so am Projekt 3Welten-Card beteiligen. Die wichtigsten Fragen zur 3Welten-Card wurden im Menüpunkt „Fragen und Antworten“ zusammengefasst.
Weitere Infos unter: www.3weltencard.de und beim Landratsamt Waldshut , Tel. 07751 862604