Berauschter Verkehrsunfall
(Muttenz) In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 27./28. Juni 2020, kurz nach 3.30 Uhr, ereignete sich auf der Prattelerstrasse in Muttenz ...
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 27./28. Juni 2020, kurz nach 3.30 Uhr, ereignete sich auf der Prattelerstrasse in Muttenz BL ein Selbstunfall eines Personenwagens. Dieser überschlug sich und landete auf dem Dach. Verletzt wurde niemand.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 44-jährige Lenker mit seinem Personenwagen, von Pratteln kommend, auf der Prattelerstrasse in Richtung Muttenz. Wegen eines Fuchses, der die Strasse von links nach rechts überquerte, vollzog der Lenker eine Vollbremsung und wich dem Tier aus. Dabei geriet er mit seinem Auto an das rechtseitige Strassenbord wo es sich überschlug. Der Personenwagen kam schlussendlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.
Ein beim Lenker durchgeführter Drogentest verlief positiv.
Aufgrund auslaufender Flüssigkeiten, die aus dem total beschädigten Fahrzeug liefen, musste die Feuerwehr aufgeboten werden. Der Personenwagen wurde durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.
Der Führerausweis wurde dem Lenker vor Ort abgenommen und er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.