Vernissage im Kurhaus
(Freiamt) Die Künstlerin Susann Blessing aus Emmendingen stellt vom 3. bis 28. September 2023 unter dem Titel „Floraler Diskurs“ ihre Werke im Kurhaus Freiamt aus.
Die Vernissage findet am Sonntag, den 3. September um 17 Uhr im Kurhaus statt. Die Begrüßung spricht Kurhaus-Leiterin Heike Wieske.
Susann Blessing wurde 1984 in Thüringen geboren und ist seit ihrer Kindheit künstlerisch tätig. Sie schloss ihr Kunstpädagogik-Studium 2009 in Leipzig ab und wohnt und arbeitet seit 2010 im Breisgau. Ihre künstlerische Arbeit begann mit Acrylfarbe. Im Laufe der Zeit entdeckte sie das Zeichnen als Medium für sich. Aktuell verwendet sie verschiedene Medien parallel, um ihren Ideen Raum zu geben. Besonders die Arbeit mit geschmolzenen Wachsmalstiften und die daraus resultierende Plastizität der Motive hat es ihr angetan. Die sogenannte Encaustic hat seinen eigenen Reiz und lässt Blumen und Blüten noch kraftvoller erstrahlen.
Für ihre Motive lässt die Künstlerin sich aus der Natur inspirieren. Vor allem Blumen und Pflanzen tauchen immer wieder in ihren Arbeiten auf und sind nun auch Gegenstand der Ausstellung im Kurhaus. Blessings Anliegen ist es nicht nur die Schönheit der Natur festzuhalten, sondern auch sie zu schützen und auf die Vergänglichkeit der Natur aufmerksam zu machen.
Susann Blessing ist Sprecherin der Artothek Emmendingen. Unter dem Titel „Floraler Diskurs“ zeigt sie nun im September ihre Werke im Kurhaus Freiamt.
Die Ausstellung ist vom 3. September bis zum 28. September 2023, täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.
Die Ausstellungszeiten können aufgrund von Veranstaltungen im Ausstellungsraum kurzfristig abweichen.